Wenn Enttäuschung zur Chance wird…

Ob linkes Verhalten, oder einfach nur klare Strategie zum Vorteil anderer. Wenn es gegen Dich geht, ist es letztlich egal. Wenn Du ausgebootet wirst, ist die Frage nur mehr: Wie gehe ich damit um?

Schon mal vorweg. Sich aufregen bringt nix. Außer vielleicht zu viel Adrenalin und Cortisol, was den Cortex blockiert und das klare Denken trübt.

Es ist Zeit, sich mit den eigenen Ziele zu befassen. Denn an genau dieser Stelle ist klar, welche Ziele es nicht sich. Auf welche Mitstreiter/Begleiter man nicht zählen kann und dass Diskussionen und Gründe nicht weiterhelfen.

Also klaren Fokus auf ein neues Ziel. Nur welches?

Deshalb den ersten Schritt: Klarheit, welche Optionen bestehen. Die Gefühle die sich dabei auftun, wie innerer Widerstand, Wut oder Enttäuschung kann man ebenfalls als Antrieb nutzen. Und genau hier wird es oft schwierig. Wie das geht?

  1. Alle Gedanken über „die anderen“ wegschicken!
  2. Mindmap über die bisher erreichten Ziele erstellen
  3. Mindmap über die eigenen Fähigkeiten erstellen
  4. Mindmap über die Unterstützer/Begleiter erstellen und welche Möglichkeiten sie bieten
  5. Mindmap über die eigenen Möglichkeiten erstellen
  6. Darüber schlafen

Und zwar in genau der Reihenfolge. Und ein Mantra mit auf den Weg:

Ich bin wunderbar, so wie ich bin. Ich habe das Beste verdient. Alles was mir nicht gut tut, darf auf meinem Weg nun liegenbleiben. Ich schreite mit neuer Klarheit voran. Es ist zu meinem Besten.

#Selbstreflexion #Zielsetzung #Enttäuschung #Herausforderung #Fokus #Persönlichkeitsentwicklung #Stärken #Unterstützer #Mindmap #Mantra #positiveEinstellung #neuerWeg #Klarheit #Adrenalin #Cortisol #klarerFokus #innereStärke #Chancen #Antrieb #Weiterentwicklung #strategie

Share This Post!

About