Oft verdecken uns unsere Überzeugungen die Sicht.

Wir haben eine berufliche Situation, die immer wieder kehrt und die andere Person, ist immer wieder gleich schwierig. Und wir haben immer das gleiche Gefühl an dieser Stelle.

Manchmal nehmen wir die Person als größer wahr und manchmal als kleiner. Wir haben durch diese Sichtweise ein Bild des Charakters des anderen geformt. Wir denken: So ist der/die.

In meinen Coachings erlebe ich immer, dass wir durch Eintauchen in die Situation des anderen, ganz neue Sichtweisen kreieren können.

Wir finden Verständnis, Gemeinsamkeiten, Motive und wir wachsen und können die gleiche Situation völlig verändern. Wir lassen sogar den anderen wachsen. Allerdings nicht mehr grob, sondern fein.

Was wirklich geschieht ist, dass wir aus unserer Komfortzone heraustreten und uns das Potential des Wachstums schenken.

Welche Freude es ist, die Begegnung zu suchen und sie auf neue Weise zu entdecken. Probiert es einfach mal aus.

#achtedichundduachtestandere #dankbarkeitentstehtindir #wertschaetzungauch

Share This Post!

About