Momente die alles verändern…

Einige Jahre zurück. Mit dem ICE fuhr ich nach Frankfurt um dort meine Freundin zu treffen. Gemeinsam eine weitere Freundin besuchen, die in Dubai lebt. Weitere Freundinnen aus anderen Teilen der Welt, kommen auch. Mädels-Woche. Freizeit. Viel Lachen. Lebendigkeit.

Ich stand unter Druck. Wollte nicht los. Alles in mir wehrte sich. Das kannte ich von den Flügen zuvor nach Thailand, New York, Florida… Doch immer war dann alles gut geworden.

Diesmal nicht!

Tränen begannen über mein Gesicht zu laufen. Das ist nicht wie weinen. Das ist, als öffnet der Körper seine Schleusen. Als geschähe alles ohne dich. Du bist nicht mehr Herr dessen, was mit dir geschieht.

Nach dem Boarding – Panik. Das Herz schlägt bis zum Hals. Die Pupillen weiten sich. Der Fokus nur noch auf der Tür, die ich gar nicht sehen kann, von hier aus.

Menschen eilen umher. Verstauen Gepäck. Unterhalten sich. Sie sind laut. Leise. Ein Kind weint.

Meine Ohren rauschen. Meine Hände zittern. Es fühlt sich an, als würde ich kollabieren.

Egal welche Worte ich hier nutze. Für Panik gibt es nicht die richtigen Worte. Ich kann schreiben, Adrenalin weiter meine Pupillen. Der Blutdruck steigt. Cortisol wird ausgeschüttet. Der Cortex wird lahmgelegt. Das limbische System kocht…

Es bringt nichts. Nur wer das mal erlebt hat, weiß was das bedeutet.

___

Das ist nun 6 Jahre her.

Damals war ich hilflos. So wie meine Freundin, die nehmen mir stand. Die mit mir das Flugzeug verließ. Wir folgen nicht nach Dubai. Ich bat sie einzusteigen. Sie blieb!

Einige Tage später folgen wir nach Mallorca für 3 Tage. Sie meinte: Wenn ich jetzt nicht in einen Flieger einsteige, fliege ich nie mehr!

___

Seit dem, flog ich immer wieder. Ich wollte mich dem nicht geschlagen geben.

Doch ich nahm Medikamente ein, oder litt Höllenqualen.

Heute weiß ich, was damals geschah. Jahrelanger Stress hat mein System so durcheinandergebracht, dass einfach gar nichts mehr stimmte.

Heute weiß ich, es gibt einen Weg da raus.

Es geht. Es ist möglich.

Ich bin der lebende Beweis.

Und ich weiß, was dafür notwendig ist. Was zu tun ist. Welche Wege beschritten werden dürfen. Und ich kann sagen: Das ist alles absolut machbar!

✅ DIE LÖSUNG BESTEHT AUS 3 WESENTLICHEN KOMPONENTEN.

Falls du Angst kennst, lass dich nicht unterkriegen. Aber lass dir helfen. Suche nicht so lange nach einer Lösung wie ich. So viele Jahre an Schmerz hätte ich mir sparen können, wenn ich gewusst hätte, was zu tun ist.

Du brauchst nicht den ganzen Weg zu gehen. Ich biete dir eine Abkürzung.

Kontaktiere mich für mehr oder folge mir zunächst. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen.

Und denke immer daran:

L(i)eben ist immer JETZT 🦋

Deine Katharina

#emotionen #neuronal #erinnerungen #galorecoaching #angt #fear #anxiety #erleben #innerpeace #verzeihen #innereruhe #selbstfürsorge #achtsamkeit

#businesscoaching #trainings #fokus #wirkung #schadprogramme #ahnen #lebenssinn #leadership #authentizität #epigenetik

Share This Post!

About