Krankheit ist die Sprache des Körpers.

Unser Körper spricht mit uns. Fortwährend.
 
Nur wir hören ihm nicht zu. Die Macht unserer unerfüllten Gefühle ist viel stärker. Wir müssen so viel. Wir sind noch lange nicht genug.
 
So ziehen unsere Gedanken in endloser Schleife vorüber.
 
Unseren Körper lassen wir links liegen. Er darf funktionieren. Und dabei bitte eine möglichst gute Figur machen. Denn sonst ist er mangelhaft. Zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein. Auch hiermit nähren wir unsere Gedankenschleife…
 
…bis sie platzt. Bis unser Körper nicht mehr mitmacht. Wir werden krank.
 
Würden wir den Körper als eigenständiges Wesen betrachten. Als einst lebensfrohes Tier, dann wüssten wir, was der Körper jetzt braucht.
 
Reicht es Dir, wenn Du nur ab und zu Anerkennung bekommst, die meiste Zeit aber links liegen gelassen wirst?
 
Ist es schön für Dich, wenn Du funktionierst und nur 1x im Jahr jemand kommt und sagt: “Großartig, jetzt hast Du Dir eine Pause verdient!“
Wenn wir krank werden, dann funktionieren ganz viele Prozesse im Körper nicht mehr. Es fehlen Stoffe und es entsteht ein Ungleichgewicht. Mit einer Pille unterdrücken wir den Stoff, der zu viel da ist. Bei dem, der uns fehlt, blockieren wir den Abbau. Ignorieren so den natürlichen Zyklus unseres Körpers.
 
Wir sind ein komplexes Zusammenspiel von, im Wesentlichen, Proteinen. Stimmt es an einer Stelle nicht, zeigt sich das auch woanders.
 
Wenn wir diesen Mechanismus verstehen, können wir eine neue, ggf. zusätzliche Richtung für uns wählen. Tun wir das, wird alles möglich.
 
Denn während wir lernen, konstant auf unseren Körper zu hören, geschieht etwas, was sich wie ein Wunder anfühlt. Wir werden dabei selbstbewusst.
 
Dann können wir im Leben uns all das erfüllen, wofür wir zuvor so sehr kämpften. Was uns schwierig erschien, wird einfach. Was unser Begehren hervorrief, wird greifbar. Und unser Gesicht wird ein Lächeln zeigen.
 
(Dieser Text spiegelt lediglich die persönliche Meinung und Erfahrung der Autorin wider. Bei Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen.)
 
#gesundheit #lebensenergie #coaching #businesscoaching #glücklichsein #wachsamkeit #achtsamkeit #changeyourlife #loveyourlife #loveyourself #healinglife #erfolgscoaching #mentoring #epigenetik #epigenetikcoach #performersein #howtodofuture

Share This Post!

About