Ich frage so gerne nach dem Wofür

Ich frage so gerne nach dem Wofür

So viele fragen ständig nach dem Warum. Warum ist dies so und das andere anders? Warum bekomme ich nicht mehr Gehalt? Warum ist mein Partner nicht netter zu mir? Warum bin ich da nicht eingeladen? Warum schaut mich die Kollegin immer so grantig an? Warum grüßt mich der Nachbar nicht? Warum verpasse ich ständig die beste Gelegenheit? Warum fällt mir die schlagfertige Antwort immer erst ein paar Tage später ein? Warum? Warum? Warum?

☹️ Warum blickt immer nach hinten.

☹️ Warum befasst sich mit Problemen.

☹️ Warum ist destruktiv.

☹️ Warum zwingt Dich, Dich zu erklären.

Ich frage so gerne: Wofür?

Wofür kann ich das noch benutzen? Wofür will ich mich engagieren? Wofür ist die aktuelle Krise gut? Wofür will ich eine schlagfertige Antwort geben? Wofür ist es interessant zu wissen, warum die Kollegin immer so grantig schaut?

Vielleicht geht es ihr nicht gut. Vielleicht kann ich etwas für sie tun. Vielleicht triggert sie einen Schmerz oder eine Angst in mir und ich kann mich dadurch besser verstehen lernen.

👍 Wofür blickt in die Zukunft.

👍 Wofür fragt nach dem Erschaffen.

👍 Wofür ist attraktiv und aktiv.

👍 Wofür führt mich mir selbst näher.

Wofür nutzt Du die Tatsache, dass Du diesen Post gelesen hast?

Schreibe gerne in die Kommentare.

#WofürFragen #WarumOderWofür #Perspektivenwechsel #LernenAusHerausforderungen #Selbstreflexion #AktivesZuhören #EmpathieZeigen #ChancenInKrisen #ZukunftsorientiertDenken #ErschaffenStattBefassen #Selbstentwicklung #PositiveDenkweise #SelbstbewusstseinStärken #GemeinschaftStärken #WertschätzendeKommunikation #InspirationFinden #ReflektierenUndHandeln #BewusstesHinterfragen #MehrAlsNurWarum #GestaltungDesEigenenLebens

Share This Post!

About