Ich bin im Stress, ich kann nicht anders.

So war das lange in meinem Leben. Warum?
Weil…

• ich die beste Mutter sein wollte.
• den besten Job machen wollte.
• keine Fehler machen wollte. 🤔
• mich wirksam fühlen wollte. 🤔
• ich dachte, dass ich mir meine Daseinsberechtigung verdienen müsste. 😱

Wollte, wollte, wollte, müsste.

Mein Leben war voller Konjunktive und voll Schmerz. Ich wurde krank. Schweres Rheuma.

𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗰𝗵𝗺𝗲𝗿𝘇, 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗿𝘁𝘃𝗼𝗹𝗹 𝘇𝘂 𝘀𝗲𝗶𝗻, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀 𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝘁𝗲, 𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗳𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻 𝗩𝗲𝗻𝘁𝗶𝗹.

Heute bin ich wertvoll, auch wenn ich es mir gut gehen lasse.
Heute gibt es in meinem Leben Ruhephasen ohne schlechtes Gewissen.
Witzigerweise schaffe ich heute viel mehr, im viel kürzerer Zeit.
Heute trage ich mehr Verantwortung und habe größere Ziele und das motiviert mich. Meine Visionen wachsen und mein Zutrauen in mich gleich mit.

Im Prinzip ist die Rechnung ganz einfach. Es startet sich einfach besser und erfolgreicher in ein Projekt, wenn die Lager voll sind.

Unser Körper unterliegt einem zirkadianen Rhythmus. Das bedeutet, alles hat seine Zeit. Es gibt die Zeit für Adrenalin und Cortisol. Es gibt die Zeit für Serotonin, GABA und Melatonin.
Das bedeutet: Es gibt eine Zeit für Arbeit, eine für Entspannung, eine für Bewegung, eine für Schlaf.
Alles hat seine Berechtigung und unser Körper braucht auch alles, um langfristig gut zu funktionieren und gesund zu bleiben.

Laut Studien des Max-Planck-Instituts erleben wir unter Stress einen kognitiven Leistungsabfall. Wenn wir achtsam mit uns sind, uns selbst wertschätzen und es uns gutgehen lassen, haben wir mehr vom Leben, vom Erfolg UND andere mehr von uns.

Achte auf dich. Du bist wertvoll. Du hast das Beste verdient. IMMER!

#creativelifehappylife #nothingsordinary #thehappynow
#wirkung #coaching #fragen #inspiration #spontaneität #leben #achtsamkeit #selbstwirksamkeit #lebenssinn #epigenetik #stark #allein #alleinmachen #gemeinsam #bewertung #souveränität #lebendig #sinne #wahrnehmen #geduld #laut #direkt #ehrlich #selbstbewusst #selbstvertrauen #gesetzderresonanz #job #teamwork #business #energie

Share This Post!

About