Der Cocktail deines Lebens…

Und was ist, wenn der nicht schmeckt?
Heute machen wir eine kleine Reise in die Epigenetik. Warum? Weil wir das verstehen dürfen, wenn wir zum einen glücklich sein wollen und zum anderen uns gesund erhalten.
Ja, auch der Rückweg, von Krankheit zu Gesundheit kann angetreten werden.
Aber jetzt mal von vorne.
Wenn wir uns stressen, sind auch unsere Zellen gestresst. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die Zelle wird hart. Dann kann sie weder Nährstoffe aufnehmen noch Altlasten abgeben, also entgiften. Oder sie wird zu durchlässig, dann kann sie keine Vorräte anlegen, sich nicht schützen und wird instabil. Egal wie – das ist SCHLECHT!
Wenn wir uns stressen, fühlen wir ja etwas. Das Stressen findet allerdings mental statt. Die Empfindung ist aber auch auf physischer Ebene. Der Körper ist auch gestresst. Wie geht das?
Dafür brauchen wir Neurotransmitter.
Jetzt kommen wir langsam zum Cocktail. Den der Stress-Cocktail deines Körpers ist völlig anders in seiner Rezeptur als der Glücklich-Cocktail. So wie ohne süß kein Kuchen geht, geht auch ohne L-Tryptophan kein Serotonin.
Und jetzt kommts!!!
Dein Körper ist ein Gewohnheitstier. Er schüttet den immer gleichen Cocktail aus. AUßER…
du änderst etwas grundlegend.
UUUUUUUND dafür müssen die Zutaten vorhanden sein. Hier reden wir von Aminosäuren, Mirko- und Makronährstoffen und einigem mehr.
Dies ist die zweite Säule, über die ich Menschen begleite. Denn holistic means holistic. Ganzheitlich.
Die Grundlage ist: Ich spreche Bussinesisch. Ich kenne den Hustle, die Ziele, die Motivationen UND auch die Freude.
Ja und dann brauchen wir die mentale Fülle und die Elemente, die deinen Körper stärken. Und schon haben wir deine Galore-Reise.
Wenn du mehr darüber wissen willst, lass uns reden. Oder schreib mir, denn in Kürze werde ich ein sehr informatives Webinar dazu halten. Willst du dabei sein?

Share This Post!

About